Food & Health

Gesunde Bounty-Riegel

28. Februar 2023
Gesunde Bounty-Riegel

Allein bei dem Rezeptfoto drehe ich schon durch vor Glück! Ich bin ein bekennender Kokos-Fan und liebe alles, was nach Kokos duftet und schmeckt. Und ja auch Bounty. Wie gut, dass es die auch in gesund gibt. Naschen ohne schlechtes Gewissen ist eh mein liebstes Hobby. Et voilà: Hier kommt das Rezept zu den gesunden Bounty-Riegeln.

Das Rezept stammt – wie auch die zuckerfreien Apfel-Pancakes aus dem Kochbuch „Iss dich fit“ von Caro Mareike Günther. Alle Infos zum Buch findet ihr am Ende des Texts.

Zutaten für 12 Stück gesunde Bounty-Riegel

  • 100 g Kokosraspel, plus mehr zum Garnieren
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Kokos- oder Soja-Joghurtalternative
  • 4 EL Ahornsirup oder Honig
  • 2½ EL Proteinpulver mit Vanillegeschmack
  • 100 g Zartbitterschokolade (mind. 70 % Kakaoanteil)

Zubereitung gesunde Bounty-Riegel

1 Alle Zutaten, bis auf die Schokolade, gut vermischen. Die Masse portionsweise zu etwa 5 cm langen Riegeln formen und auf ein Tablett legen. Die Riegel für 15 bis 30 Minuten ins Gefrierfach stellen.

2 Die Schokolade grob hacken, in eine hitzefeste Schüssel geben und in der Mikrowelle bei 600 Watt in 1 Minute schmelzen. Alternativ in einer Metallschüssel über dem heißen Wasserbad unter Rühren schmelzen.

3 Die Riegel mithilfe einer Gabel in die Schokolade tauchen und darin wenden. Auf einen mit Backpapier belegten Teller setzen, mit Kokosraspeln bestreuen und im Kühlschrank fest werden lassen.

„Iss alles, aber bewusst und achte auf hochwertige Fette, Proteine und Kohlenhydrate in der richtigen Zusammensetzung“, das ist das Credo von Caro Mareike. Die Ernährungs- und Fitness-Influencerin zeigt in ihrem Kochbuch gesunde Rezepte, die sich schnell und einfach zubereiten lassen. Quick & Healthy!

Iss dich fit mit Caro

176 Seiten

22,99 €

ISBN 978-3-96584-288-5

Foto: ZS Verlag

Das könnte dir auch schmecken:

Schokokuchen ohne Zucker

Schnelle Zimtschnecken

Regenbogenkuchen

You Might Also Like