Mode & Beauty

Fashion-News: Artist Edition von ARKET Kids

21. März 2021
Nina Chakrabarti

Werbung

Was entsteht, wenn eine aus Indien stammende und heute in Südengland lebende Künstlerin für ARKET Kids designt? Farbenfrohe, detailverliebte und spielerische Pieces – genau das Richtige für den grauen Lockdown-Alltag.

Einmal mehr geht der schwedische Concept-Store ARKET im Rahmen der ARKET Kids Artist Edition eine Zusammenarbeit mit einer Künstlerin ein – dieses Mal mit der Illustratorin und Autorin Nina Chakrabarti. Die Kollektion besteht aus ausdrucksstarken Frühlingsdesigns mit Motiven der Künstlerin, darunter T-Shirts, Shorts, Sweatshirts, Hoodies, Kleider und verspielte Accessoires. Alles gefertigt aus 100 % Bio-Baumwolle.

Wer ist Nina Chakrabarti?

Nina Chakrabarti wurde im indischen Kalkutta geboren und zog als Teenager nach England. Dort studierte sie an den renommierten Londoner Kunsthochschulen Central Saint Martins und Royal College of Art. Noch heute sind ihre eklektischen Designs von ihren indischen Wurzeln inspiriert. Mit ihren Arbeiten kreiert Nina eine bunte Fantasiewelt voller Neugierde. Zu ihren Werken zählen auch mehrere Kinderbücher, wie das in zehn Sprachen übersetzte „My wonderful World of Fashion“.

Und was ist die Artist Edition von ARKET Kids?

Mit der Artist Edition bietet ARKET Kids Kreativen eine Plattform, um sich künstlerisch auszuleben, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern und außergewöhnliche Kindermode zu entwerfen. Besonders überzeugt haben uns bei der Kollektion von Nina Chakrabarti die knalligen Farben sowie die bunten Blumen- und Dino-Designs. Und vor allem, dass die Kollektion nachhaltig ist und aus 100% Bio-Baumwolle besteht. Ganz ehrlich: So manches Teil hätten wir auch gern in Erwachsenengröße.

Hier findet ihr eine Auswahl der schönsten Pieces

Mehr nachhaltige Mode findet ihr hier:

GOTS-zertifizierte Babymode von Ernsting’s Family

Mini & Me-Mode: so süß, so nachhaltig

Label to watch: Mindful Muse

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply