Momlife

DIY Schatzkarte malen

17. Oktober 2022
DIY Schatzkarte malen

Ich gestehe: Ich bin nicht die Bastel-Queen unter den Muddis. Aber mit zwei Kindern kann ich mich leider auch zunehmend schlechter rausreden. Deswegen habe ich mir vorgenommen, meine Bastel-Skills zu verbessern und einfache DIY-Ideen mit euch zu teilen. Den Anfang macht das DIY Schatzkarte malen für Kindergeburtstag.

DIY Schatzkarte malen: So geht’s:

Step 1: Cremefarbenes Tonpapier mit kaltem Kaffee bepinseln und kleine Kleckse darauf verteilen.

Step 2: Etwas Kaffeepulver darauf streuen, abklopfen und gut trocknen lassen.

Step 3: Seitenränder (vorsichtig!) über ein brennendes Teelicht halten und abflammen.

Step 4: Nun die Schatzkarte bemalen. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Ihr könnt eine imaginäre Pirateninsel malen oder den Weg von eurem Haus zum Schatz.

Wichtig ist nur, dass es einen Start- und Zielpunkt gibt, an dem der Schatz schließlich versteckt ist.

DIY Schatzkarte malen

Viel Spaß!

Anmerkung: Das DIY ist als Teil eines redaktionellen Artikels entstanden, den ich für die kartenmacherei zum Thema Schatzsuche geschrieben habe. Dort findet ihr noch viele weitere Ideen zum Thema Kindergeburtstag feiern.

Fotos: Markus Drühe

Weitere Ideen:

Ausmalen für den Frieden

Adventskalender statt Wichteltür

Beschäftigung von Kleinkindern

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply