Momlife

Eine kleine Auszeit für Mama

31. August 2020
Auszeit an der Ostsee

Mal ein Wochenende nur mit sich sein? Ausschlafen, spazieren gehen, entspannen? Nur Dinge machen, die DU möchtest? Schwer vorstellbar als Mama, nicht wahr? Doch an diesem Wochenende geht es nur um dich und die kleine Auszeit für dich als Mama.

Natürlich sind wir immer Mama, auch wenn wir im Büro sitzen, auf der Bühne stehen oder das Badezimmer putzen. Wir haben eigentlich nie so richtig Feierabend. Da geht man in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit noch schnell die Einkaufsliste durch, schickt dem Papa die Erinnerung fürs Kinderturnen und verweist nochmal darauf, den Turnbeutel mitzunehmen oder plant in Gedanken schon die Packliste fürs nächste Wochenende an der See. Zudem wird die To Do-Liste auf dem Handy immer länger: Zahnarzttermin ausmachen, Schuhe kaufen, Sachen ausmisten und reparieren, Kleidung zur Sammelstelle bringen, Klempner wegen des kaputten Fensters anrufen, die nächste Impfung beim Kinderarzt machen lassen und nicht zu vergessen sind all die Playdates am Nachmittag unter einen Hut zu bekommen.

Puh….man kommt im Alltag wirklich oft ins Schwitzen. Und genau aus diesem Hamsterrad möchten uns Imke und Judith von „Mamsterrad“ herausholen. Nur für ein Wochenende, eine kleine Auszeit für Mama.

Ein Wochenende an der Ostsee

Angeboten werden: Workshops rund um das Thema Muttersein, Mental Load, Muttermüdigkeit und Stress-Prävention. Ein Workshop zum Thema „Ernährung im stressigen Mama-Alltag“, ein Kreativ-Workshop, die Möglichkeit euch beim Qigong zu spüren und euren Körper und Geist in Einklang zu bringen. Die Chance, euch mal wieder ein bisschen intensiver um euren strapazierten Beckenboden zu kümmern. Genügend Zeit für Strandspaziergänge, Nickerchen, Sauna oder Spa. Austausch und Vernetzung mit anderen Müttern in persönlicher Runde und ganz ohne Zeitdruck. Das unbezahlbare Gefühl, nicht allein zu sein. Neue Kraft und Energie, um Zuhause wieder voll durchzustarten.

Das klingt wirklich alles zu gut um wahr zu sein. Und das Gute ist, ihr habt noch bis mindestens März Zeit, eure Mini-Auszeit zu organisieren. Also weniger die Auszeit, eher die Versorgung der Hinterbliebenen, haha. Sicher tut dem Papa ein Wochenende mit dem Kind oder den Kindern und im Zweifel mit Oma auch mal gut.

Wir finden: Dies ist eine wunderbare Idee. und wünschen uns noch viel mehr dieser Angebote für uns. Wir sind sicher, dass alle gestärkt aus einem solchen Wochenende herausgehen. Mehr Infos dazu findet ihr hier…

* Das dort ausgeschriebene Wochenende im Oktober ist leider aktuell ausgebucht. Falls ihr euch aber schon mal für die nächste Reise im März vormerken wollt, dann meldet euch unter an.

Einen weiteren Artikel zum Thema Mama-Alltag findest du hier.

Photo by bird roomon Unsplash

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply