Mode & Beauty

Johannas Beauty-Lieblinge

26. August 2020
Beauty-Lieblinge für Mamis

Werbung (unbezahlt)

Jede Mama hat ihre Beauty-Lieblinge. Das sind die kleinen Wunderwaffen von uns Frauen, die es uns manchmal etwas leichter machen, unsere harten Nächte zu vergessen und auch zu vertuschen.

Als Mama führt man morgens schon Diskussionen über das Frühstücksbuffet, das Outfit der Kleinen und auch darüber, ob Zähne putzen wirklich jeden Tag notwendig ist. Viel Zeit für das eigene Aussehen bleibt nicht. Und hier gilt: Jeder Handgriff muss sitzen. Zeit für Experimente hat hier niemand. Also beschränkt sich meine morgendliche Routine auf wenige Produkte, meine Beauty-Lieblinge eben.

Beauty-Lieblinge für Mamis

Hautschmeichler

Die Dr. Scheller Feuchtigkeitscreme mit Melone & Moringa klingt nicht nur wir ein leckeres Hipster-Getränk, sie ist auch ein Must-Have für meine morgendliche Routine. Sie schützt die Haut vor vorzeitiger Hautalterung durch Blue Light-, UVA- und Infrarot-Strahlung, negativen Umwelteinflüssen und freien Radikalen. Vor allem in den wärmeren Monaten (im Winter benötigt meine Haut etwas mehr Feuchtigkeit) ist dies die perfekte Tagespflege für mich, da sie relativ leicht ist. Circa 8 Euro.

Tarnkappe

Mit der getönten Tagescreme von NARS sorge ich im Handumdrehen dafür, dass meine Haut ebenmäßig und leicht gebräunt aussieht. Da sie nur leicht deckend ist, sieht sie sehr natürlich aus. An schlimmen Tagen bzw. nach schlimmen Nächten ist allerdings ein extra Concealer von Nöten. Circa. 39 Euro.

Augenbrauen on Fleek – Mamis Beauty-Liebling

Mit dem Augenbrauengel von der Augenmanufaktur Fleeky Brown gebe ich meinen Augenbrauen in zwei Sekunden den ersten und letzten Schliff. Einfach die Brauen nachfahren und zack, hat man einen perfekten Rahmen für sein Gesicht. Circa 18 Euro.

Ablenkungsmanöver

Es gibt nichts Besseres, um von Augenringen und dem fehlenden Wimpernaufschlag abzulenken, als einen knalligen Lippenstift. Wenn man also in der Stimmung für etwas BÄHM ist, dann einfach eine knallige Farbe auf die Lippen auftragen, und man sieht im Nu frisch aus. Wem das zu viel ist, der tupft die Farbe nur leicht auf die Lippen und erhält somit einen kleinen Frischekick. Sogar als Rouge ist so ein Lippenstift eine echte Alternative! Und wieder hat man etwas mehr Platz im Make-up-Täschchen (für einen Quetschie oder so). Mein aktueller Lieblingslippenstift ist von Alverde aus der Kollektion Duett mit Vanessa Mai in der Farbe 30/Neugier. Circa. 4 Euro.

Augenaufschlag

Für meine eher spärlichen Wimpern nehme ich die Paradise Extatic Mascara von L’Oréal. Auch mit kurzen Wimpern zaubert sie einen tollen Augenaufschlag, wenn man die Kita-Leitung bezirzen muss, weil man wieder mal 5 Minuten zu spät ist. Circa 11 Euro.

Makeup Must haves für Mamis

Multitasking bzw. Muttitasking

Wenn man den Lippenstift als Rouge umfunktionieren kann, klappt das dann auch umgekehrt? Aber na klar. Mit dem HIRO Cremeblush Multistick könnt ihr im Nu Farbe auf die Lippen, die Wangen oder die Augenlider zaubern. Ein wahres Multitasking Talent. Circa 26 Euro.

Wenn die Zeit noch mehr drängt als sowieso schon, gibt es natürlich auch Tage, an denen ich nur Mascara oder nur den Lippenstift auftrage. Da bleiben die Beauty-Produkte im Schrank und ich setze mir einfach ein Basecap auf.

Johanna von Mamiful

Zu Lauras Beauty-Lieblingen geht es hier…

Ein tollen Video für ein schnelles Vom-Makeup findet ihr hier…

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply