Mode & Beauty

Unsere Wishlist für Weihnachten

7. Dezember 2020
Wishlist Weihnachten

Unbezahlte Werbung

Noch 17 Tage bis Weihnachten, Freunde! Allerhöchste Zeit also, unsere Wishlist zusammenzustellen. Zum selber wünschen oder selbst schenken. Denn nach so einem herausfordernden Jahr haben wir es doch alle verdient, uns mit kleinen, schönen Dingen zu umgeben, zu verwöhnen und zu belohnen, die wir uns vielleicht sonst im Alltag nicht leisten würden. Und hier kommt sie: unsere persönliche Wishlist für Weihnachten.

1. Kleid von mara mea

Laura ist im 5. Monat mit Baby Nr. 2 schwanger – und der Bauch wächst rasant. Höchste Zeit also für ein kleines Schwangerschaftsupdate im Kleiderschrank. Vielleicht erinnert ihr euch an das nachhaltige Label mara mea, das wir euch schon einmal vorgestellt haben. Aus der Kollektion hat es Laura vor allem das Umstands- und Stillkleid grecian dream angetan, das sich schwanger und nicht schwanger tragen lässt. Und – jetzt kommt das Beste – auch in der Mini-Me-Version erhältlich ist. Da passt es doch ganz gut, dass Laura eine Tochter bekommt…

2. Lipgloss von Honest Beauty

Dass wir Fans des Labels Honest von Hollywood-Star Jessica Alba sind, haben wir euch schon verraten. Neben ihrer Babypflegelinie hat die 39-Jährige auch eine Beauty-Kollektion lanciert, die es in Deutschland über Douglas zu kaufen gibt. Wir haben schon einige der nachhaltigen, pflanzlichen Produkte getestet und sind restlos begeistert. Perfekt für den Alltag mit Kind: der zarte Liquid Lipstick in der Nuance Off Duty, der einen Hauch Frische auf die Lippen zaubert.

3. Ohrringe von Lea y Paola

Das Wiener Slow-Fashion-Label Lea y Paola produziert seine Schmuckstücke ausschließlich in der EU unter fairen Bedingungen. Die Kollektion reicht von zierlichen bis opulenten Ohrringen, Armbändern und Ketten, inspiriert von orientalischen Designs. Und da wir finden, dass es diese Weihnachten gar nicht genug üppig funkeln darf, entscheiden wir uns für die Amelie-Ohrringe aus schwarz schimmernden Swarovski-Kristallen und schwarzen Miyuki-Glasperlen. Ein Traum!

4. Charity-Serum von BYNACHT

BYNACHT-Gründerin Jessica Hoyer kannte guten Schlaf lange nur vom Hörensagen. Denn die Gründerin einer Werbeagentur schlief lange Zeit schlecht und viel zu wenig. Daraufhin entwickelte ihre Mutter, eine Aromatherapeutin, für sie ein Schlafbalsam aus 100% reinen, ätherischen Ölen. Und Jessica schlief zum ersten Mal seit langem wieder tief und erholsam. Damit war die Idee zu BYNACHT geboren: schlaffördernde Aromatherapie, kombiniert mit speziell über Nacht wirksamer Hautpflege.

Und die neue Charity-Edition des Iconic Reborn Radiant Serum tut gleichzeitig etwas Gutes. Die Hommage an den Märchenklassiker Peterchens Mondfahrt unterstützt mit ihrem Erlös zwei Organisationen für Kinder: das „Pajama Program“, das bedürftige Kinder in den USA mit frischen Schlafanzügen und Gute-Nacht-Geschichten von ehrenamtlichen Vorlesern versorgt. Und das SOS-Kinderdorf Hamburg mit seinem „Hafen für Familien“. Eine tolle Sache!

5. Duftkerze von Boy Smells

Der Family-Concept-Store Smallable führt ganz besonders außergewöhnliche Marken rund um Mama und Kind – etwa das Kerzen-Label Boy Smells aus Los Angeles. Mit dem Namen spielen die beiden Gründer der hübsch verpackten rosafarbenen Kerzen auf die Auflösung klassischer Geschlechterrollen an. Die Kerzen bestehen aus natürlichen Materialien wie Kokos- und Bienenwachs, werden von Hand gegossen und in einem wiederverwendbaren Glas zu den Kundinnen und Kunden nach Hause geschickt. Darüber hinaus sind unter den Düften ziemlich originelle Kreationen. Etwa Ash mit rauchiger Note aus Heu, Schwarzkohle und Wacholderbeeren. Wir finden: genau das Richtige für die dunkle, kuschelige Jahreszeit.

6. Handlotion von meraki

Die Inhaltsstoffe der veganen Marke meraki stammen aus biologischem Anbau und sind nach den Kriterien von Ecocert Cosmos zertifiziert. Handlotion Harvest Moon (erhältlich über Avocadostore) pflegt unsere vom vielen Waschen und Desinfizieren beanspruchten Hände mit Kakaobutter, Olivenöl und Kaktusblüten. Obendrein macht sie sich richtig schick im Bad. Und die passende Seife gibt es natürlich auch.

7. Armband von Closed x Maximova Jewelry

Als wir euch die Capsule Collection von Closed x Maximova Jewelry vorgestellt haben, ist uns ein Schmuckstück besonders ins Auge gesprungen: das längenverstellbare Gliederarmband Apollo aus vergoldetem Sterlingsilber mit kleiner Mondsichel. Ein wunderschöner Glücksbringer fürs nächste Jahr, das nur besser werden kann. Hoffentlich.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply