Mode & Beauty

Lauras Beauty-Lieblinge

21. August 2020
Lauras Beauty-Routine

Werbung (unbezahlt)

Mamas wissen: Im Bad muss es morgens schnell gehen. Daher lieben wir Produkte, die ruckzuck einen Glow zaubern. Vor allem, wenn die Augenringe mal wieder ganz weit Richtung Boden zeigen. Et voilà: Lauras Beauty-Lieblinge.

Lauras Beauty-Routine

Die Glow-Basics

Ich bin kein Fan von Make-ups. Irgendwie fühle ich mich damit immer zugekleistert. Zum Glück bin ich mit recht unkomplizierter und von Natur aus leicht gebräunter Haut gesegnet. Daher reicht mir im Sommer schon ein kleiner Glow-Kick. Dafür mische ich die himmlisch nach Pflanzen duftende Feuchtigkeitspflege Skin Food Light von Weleda (circa 6 Euro) mit ein paar Tropfen des Self Tan Purity Vitamins Bronzing Face Serums von St. Tropez (circa 30 Euro) und verteile den Mix gleichmäßig auf Gesicht und Hals. Nach einer kurzen Einwirkzeit trage ich den Skin Perfecting Primer von Note auf (circa 9,50 Euro). Er mattiert die Haut, lässt die Poren kleiner wirken und verfeinert den Teint optisch. Natürlich vegan und frei von Tierversuchen und Parabenen.

Ein klares Highlight

Ich bin kein Contouring-Profi. Ein paar gezielt gesetzte Highlights kriege aber auch ich hin. Perfekt dafür: der Touch of Glow Highlight Stick von Nude by Nature in der Nuance Champagner. Seine Anwendung ist dank der praktischen gerundeten Form kinderleicht: Auf dem Nasenbein, unterhalb der Augen und entlang der Wangenknochen und der Augenbrauenbögen auftragen und mit den Fingern verstreichen. Modelliert das Gesicht und macht den Blick wacher. Gleichzeitig enthält der Stick viele natürliche Wirkstoffe. Etwa die der australischen Kakadu-Pflaume, die für ihren hohen Vitamin-C-Gehalt bekannt ist oder der australischen Wüstenlimette, die die antioxidative Abwehrkraft der Haut stärken sollen. Circa 20 Euro.

Apfelbäckchen

Nun noch etwas Rouge auf den Wangen verteilen – und schon sieht man halbwegs fresh aus. Mein Favorit: das Blushment Blurring Blush von L.O.V. Cosmetics. Praktisch mit Spiegel. Circa 10 Euro.

Augenbrauen in Form bringen

Das Brow & Lash Gel von Dr. Hauschka bringt Wimpern und Augenbrauen in Form und verleiht ihnen einen natürlichen Glanz. Trage ich Farbe auf die Augenbrauen auf, fixiere ich diese anschließend mit dem Gel. Circa 15 Euro.

Fruity Lips

Gerade, wenn ich meine Augen nicht schminke (was öfter vorkommt, wenn ich zum Beispiel nur auf den Spielplatz gehe), betone ich gerne meine Lippen. Früher habe ich dann oft roten Lippenstift getragen. Dank spontaner Gefühlsausbrüche meines Sohnes in Form von feuchten Küssen klebt der Lippenstift nach einiger Zeit allerdings meist überall – nur nicht auf meinen Lippen. Daher greife ich tagsüber gern zu leichtem Lip Gloss in Beerentönen. Der lässt sich schneller zwischendurch nachziehen, wirkt natürlich und sorgt dennoch für farblichen Akzent. Ich mag gern die Produkte der Naturkosmetikmarke Lavera – etwa aus der Reihe Glossy Lips (früher Fruity Lip Cream). Circa 5 Euro.

Tadaa: Das Ergebnis!
Laura von Mamiful

Zu Johannas Beauty-Lieblingen geht es hier…

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply