Mode & Beauty

Label to watch: Pure Skin Food

9. Oktober 2020
Pure Skin Food

Ursprünglich wollten wir euch nur eines unserer Lieblingsprodukte von Pure Skin Food vorstellen. Aber über das Label gibt es so viel Gutes zu sagen, dass wir dies viel lieber in einem eigenen Blogpost machen möchten.

Hochwertige & natürliche Inhaltsstoffe

Wieder einmal haben wir ein neues Kosmetik-Label entdeckt. Dieses Mal handelt es sich um 100 % vegane Bio-Kosmetik. Bei dem Blick auf Codecheck.info mussten wir zweimal hinschauen, denn die Produkte zeigten alle nur grüne Inhaltsstoffe. Das deutet bei Codecheck auf unbedenkliche und natürliche Inhalte hin. Es gibt nur ein paar wenige Produkte, die auf „leicht bedenkliche“ Inhaltsstoffe hinweisen. Und wer sich schon mal mit der Seite oder mit den Inhaltsstoffen diverser Produkte beschäftigt hat, weiß, wie selten dies ist. Irgendein bedenklicher Inhaltsstoff ist nämlich in 95 % aller Produkte.

In letzter Zeit beschäftigen wir uns immer mehr mit den Inhaltsstoffen, und uns fällt immer wieder auf, wie schwer es doch ist, als unbedenklich eingestufte Produkte zu finden. Deshalb sind wir umso erfreuter, endlich auf Pure Skin Food gestoßen zu sein.

Faktencheck 100% kontrolliert biologische, rein pflanzliche, effektive Inhaltsstoffe

  • kaltgepresste Öle für max. Nähr- & Wirkstoffgehalt
  • wohltuende, pflanzliche Essenzen
  • pflegende ätherische Öle
  • Und natürlich ist alles hier tierversuchsfrei & vegan – Ja, alles vom Inhalt bis zum Etikett!

Die Produkte kommen im wiederverwertbaren Glasfläschchen, wozu auf der Website sogar auf ein DIY verlinkt wird, welches zeigt, was man danach mit den Fläschchen machen kann. Ein durch und durch nachhaltiges Unternehmen, was sich überaus sympathisch präsentiert.

Beauty-Booster Magnolia

Wir haben das Gesichtsserum „Beauty Booster Magnolia“ getestet, welches zugegebenermaßen mit 75 Euro kein Schnäppchen ist. Aber es ist reichhaltig, duftet nach Pflanzen (der Duft erinnert uns an Brennesseltee ) und hinterlässt nicht den gewohnt glänzenden Fettfilm auf der Haut. Vielleicht, weil es besser einzieht oder aber auch, aufgrund der speziellen Zusammensetzung. Klar sehen wir noch keine wesentlichen Veränderungen, aber die Haut fühlt sich toll an.

Wir finden, dass es sich bei Pure Skin Food um wirklich tolle Produkte handelt, die völlig ohne schlechtes Gewissen gekauft und angewandt werden können. Und wir meinen nicht nur das schlechte Gewissen gegenüber der Umwelt, sondern gegenüber unserer Haut. Und das sollte jedem von uns wichtig sein.

Pure Skin Food

Wir sind sehr neugierig auf die Produkte von Pure Skin Food geworden und werden bestimmt noch mehr davon ausprobieren. Hier kommt ihr zum Onlineshop von Pure Skin Food. Wir finden, dass dieses Label unterstützt werden sollte.

Noch mehr tolle Labels für nachhaltige Mode & Beauty findet ihr hier.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply