Momlife

Wir sind Mamiful

15. August 2020
Wir sind Mamiful

Wir glauben: Nicht nur Kinder haben Bedürfnisse, die erfüllt werden wollen und sollen. Auch wir Mamis! Und es ist wichtig, für unsere Bedürfnisse einzustehen und unsere Grenzen aufzuzeigen. Wie sollen unsere Kinder sonst selbstbewusste, sich selbst liebende Menschen werden, wenn wir es ihnen nicht vorleben?

Laura & Johanna

Mindful. Beautiful. Wonderful: Mamiful ist ein Magazin von Mamis für Mamis. Wir wissen, wie schön das Leben mit kleinen Kindern ist. Aber eben auch, wie anstrengend es sein kann und wie wenig Zeit für sich selbst im Alltag bleibt. Mit Mamiful wollen wir Mamis einen Ort schenken, an dem sie durchatmen können. Und an dem es vor allem um sie geht. Bei uns stehen Themen wie Selbst- und Nächstenliebe, entspannende Auszeiten, Empowerment, Beauty-Quickies, SOS-Tipps und kleine, nachhaltige Labels im Fokus, die euer Herz hüpfen lassen.

Schöne Dinge, die dabei helfen, sich einfach mal selbst eine liebevolle Mami zu sein und sich großartig zu fühlen – aber ohne großartigen Aufwand.

Einmal die Seele volltanken, bitte!

Das kann das stilvolle Familienhotel sein, in dem sich nicht nur die Kinder wohlfühlen, sondern auch Mama herrlich abschalten kann. Ein schnelles Rezept für wohltuendes warmes Porridge. Ausgewählte minimalistische und hochwertige Beauty-, Wohn- und Modeprodukte, die glücklich machen und die Seele wärmen. Ganzheitliche und naturheilkundliche Erklärungen für einen besseren Einklang von Körper und Seele. Tipps, wie man sich immer wieder kleine Auszeitinseln schaffen kann. Entspannte Erziehungsratschläge unter dem Motto Mach’s Mamiful!, mit denen ihr Nerven und Humor behaltet.

Oder einfach inspirierende Gedanken und Geschichten, die Mut machen. So lassen wir zum Beispiel in unserer Rubrik Mom der Woche ganz verschiedene Mütter zu Wort kommen. Mamis, die sich entschieden haben, zu Hause bei ihren Kindern zu bleiben. Mamis, die aus der Elternzeit heraus ihr eigenes Business aufgebaut und sich somit einen langgehegten Traum erfüllt haben. Oder Mamis, die spät Kinder bekommen haben.

Auch wir sind beide relativ spät Mamis geworden: Laura mit 37, Johanna mit 37 und 39. Auch dies möchten wir daher sein: eine Plattform, auf der sich vor allem auch ältere Mamis gesehen und verstanden fühlen. Aber natürlich sind 25-jährige junge Hasen hier mehr als willkommen! Und wir haben noch mehr Gemeinsamkeiten: Beide arbeiten wir im Journalismus: Johanna als Fotografin, Foto-Redakteurin und Bloggerin, Laura als Redakteurin verschiedener Frauen- und Wohnmagazine.

Aber natürlich stehen auch unsere großen Lieben im Mittelpunkt: unsere kleinen Zwerge. Schließlich haben sie uns doch zu Mamis gemacht.

Wir freuen uns wahnsinnig über unser neues Baby! Lasst uns uns gegenseitig unterstützen und empowern!

#wirsindmamiful

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply