Mode & Beauty

Nagelfarbe von Gitti: die Revolution?

21. Juli 2020

Werbung (unbezahlt)

Was kann einen Nagellack schon von dem anderen unterscheiden? Die Farbe, na klar! Aber nicht nur die. Denn das neue Beauty-Label Gitti, hat es sich zum Ziel gemacht, Nagellack herzustellen, der vegan, nachhaltig und natürlich ist. Ob der Nagellack von Gitti eine echte Alternative zu herkömmlichen Lacken ist, erfahrt ihr in diesem Post.

Wie ihr euch denken könnt, ist es ein schwieriges Unterfangen, schöne, lang anhaltende und leicht aufzutragende Lacke zu entwickeln, die gleichzeitig weder Umwelt noch der Gesundheit schaden. Jennifer Baum-Mingus, Gründerin von Gitti, ist auf jeden Fall auf einem guten Weg. Gitti ist übrigens der Spitzname von Jennifers Mama.

Bisher gibt es zwei Arten von Lacken bei Gitti: den wasserbasierten, der zu 55 Prozent aus Wasser besteht und den pflanzenbasierten, der zu 77 Prozent aus pflanzlichen Inhaltsstoffen besteht. Bei unserem ersten Test haben wir die wasserbasierten Lacke unter die Lupe genommen und waren überrascht von der Haltbarkeit und davon, dass sie überhaupt nicht nach Nagellack duften. Für uns eine kleine Revolution. Die Haltbarkeit hängt natürlich immer auch damit zusammen, wie sehr die Hände strapaziert werden. So hält der Lack auf den Händen gute vier Tage und auf den Füßen locker zwei Wochen.

Für die beste Haltbarkeit empfiehlt Gitti nach dem Auftragen des Lackes mindestens für vier Stunden auf das Händewaschen mit warmen Wasser zu verzichten. So kann der Lack am Besten aushärten. Daran haben wir uns akribisch gehalten, schließlich sind wir viel zu faul, unnötig schnell wieder neu lackieren zu müssen.

Bei unserem zweiten Test haben wir uns an die pflanzenbasierten Nagellacke von Gitti gewagt. Diese versprechen nämlich eine längere Haltbarkeit aufgrund einer anderen Formulierung. Und siehe da, sie halten in der Tat etwas länger als die wasserbasierte Variante. Bei unserem Versuch waren es 7 Tage. Allerdings riechen diese auch wie herkömmliche Nagellacke. Wem also gerade die Geruchsneutralität wichtig ist, der sollte zu den wasserbasierten Farben greifen. Die Farbauswahl ist mittlerweile riesig und wunderschön.

Wichtig ist, dass auch der dazugehörige Base-und Topcoat von Gitti verwendet wird. Nur so kann ein optimales Ergebnis entstehen. Preislich liegen die Nagellacke von Gitti bei circa 18 Euro. Der Base-und Topcoat kostet etwa 20 Euro.

Weil man ohne schlechtes Gewissen pinseln kann, auch wenn die Kids in der Nähe sind, lieben wir die wasserbasierten Lacke von Gitti und sind gespannt, was das innovative Label in Zukunft aus dem Hut zaubert.

Außerdem fanden wir ihren Auftritt bei „Die Höhle der Löwen“ unwahrscheinlich sympathisch und denken, dass wir solche Frauen mit derlei Ideen und Visionen unbedingt unterstützen müssen.

Hier findet ihr noch mehr zum Thema Make-up und Beauty:

Johannas Beauty-Lieblinge

Lauras Beauty-Lieblinge

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply