Momlife

DIY: Dino-Eier basteln

11. August 2023
Dino-Eier basteln

Na, habt ihr auch einen kleinen Dino-Fan zu Hause? Heute zeige ich euch, wie ihr ganz einfach Dino-Eier selbst basteln könnt. Die sind der Hit auf jedem Dino-Kindergeburtstag! Ihr könnt sie zum Beispiel als Schatz auf der Schatzsuche verstecken. Nachdem die Kinder sie gefunden haben, dürfen sie sie „ausgraben“, öffnen – und sich über die kleinen Geschenke darin freuen! Wie wäre es zum Beispiel mit einem kleinen Dino-Spielzeugtier?

Dino-Eier basteln: So geht’s

Für fünf Dino-Eier braucht ihr einen Salzteig aus 500 g Salz, 500 g Mehl, 5 TL Öl, 2 EL Kaffeepulver und Lebensmittelfarbe.

Salz und Mehl verrühren.

Öl hinzufügen.

Kaffee und Lebensmittelfarbe dazu.

Mit etwas Wasser zu einem pizzaähnlichen Teig verkneten.

Einen runden Fladen in der Hand formen, Dino etwas einölen und raufsetzen.

Teig zuklappen, so dass der Dino gut versteckt ist und zu einem Ei formen. Anschließend wandern die Eier für 80 Minuten in den auf 110°C heißen Ofen.

Fertig! Viel Spaß beim Ausgraben der Dino-Eier!

Anmerkung: Das DIY „Dino-Eier basteln“ ist als Teil eines redaktionellen Artikels entstanden, den ich für das Online-Magazin der Kartenmacherei geschrieben habe. Dort findet ihr viele weitere Ideen zum Thema Kindergeburtstag feiern.

Mehr DIY auf Mamiful:

Schatzkarte malen

Geschenktüte basteln

Monster-Piñata basteln

You Might Also Like