Mode & Beauty

Label to Watch: petit cochon

12. September 2020

Werbung (unbezahlt)

Mit Kinderkleidung ist es ja so eine Sache: Süß und cool soll sie sein. Nachhaltig und möglichst fair produziert. Aber bitte nicht zu teuer, denn die kleinen Zwerge wachsen ja einfach viel zu schnell aus allem raus… Hm, das stellt die modebewusste Muddi von heute schon manchmal vor eine kleine Herausforderung, oder? Das Berliner Label petit cochon hat die Lösung parat.

Kindermode, die bis zu drei Jahre lang passt. Wie das geht? Dank schlauer Schnitte und Krempelbündchen wachsen die Klamotten einfach mit. So werden mit der Zeit Kleider zu Pullis und lange Hosen zu Shorts. Die auch noch richtig hübsch sind. Plus: Die Unisex-Teile passen nicht nur der großen Schwester, sondern irgendwann auch dem kleinen Bruder.

Das allein ist schon ziemlich nachhaltig. Aber es kommt noch besser: Die Materialien stammen zum Großteil von GOTS-zertifizierten Herstellern aus Deutschland und werden im gesamten Verarbeitungsprozess nicht chemisch behandelt. Alle Designs werden von Hand in Berlin genäht. Der Versand erfolgt plastikfrei.

Jetzt sagt ihr wahrscheinlich: Schön und gut – aber was soll das Ganze kosten? Weniger als ihr denkt! Da petit cochon ohne Zwischenhändler direkt an die Endverbraucher verkauft, kann sich das Berliner Label durchaus bezahlbare Preise erlauben. Da kostet eine Babyhose aus Bio-Strick um die 30 Euro, eine Leinenshorts für Mama (Womenswear gibt es nämlich auch) um die 60 Euro. Nachhaltig, hübsch und absolut fair. Alle Infos findet ihr hier.

Fotos: petit cochon

Label to watch: Naif

Label to watch: Gray Label

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply