Momlife

Blätterkarten basteln

28. Oktober 2022
Blaetterkarten basteln

Mit Blättern herbstliche Bilder basteln, ist vermutlich gerade die Lieblingsbeschäftigung vieler Familien! Und mit diesen Blätterkarten könnt ihr sogar noch liebe Grüße an Oma, Opa und die ganze Familie versenden. Wie ihr die Blätterkarten basteln könnt? Zeige ich euch hier. Die Bastelanleitung ist aus dem Buch „Das große Bastelbuch für die Allerkleinsten“. Alle Infos zum Buch findet ihr am Ende des Textes. Viel Spaß beim Nachbasteln!

Um die Blätterkarten zu basteln, brauchst du:

  • gepresste Blätter von Ahorn und Linde
  • Klebstoff
  • Tonzeichenpapier in Lila und Hellblau, 10 cm × 14 cm
  • 6 Wackelaugen, ø 4−8 mm
  • Filzstift in Schwarz

Und so geht’s:

  1. Knicke am Ahornblatt die mittlere Spitze vorsichtig nach hinten und klebe es auf das Tonzeichenpapier.
  2. Auf das zweite Tonzeichenpapier klebst du zwei Lindenblätter.
  3. Die Wackelaugen aufkleben.
  4. Die Nasen, die Barthaare und Ohren der Katze und der Mäuse mit dem Filzstift aufmalen.

„Das große Bastelbuch für die Allerkleinsten“ vom Frechverlag ist süße Frühförderung für Kreativminis ab 2 Jahren. Susanne Pypke nimmt uns mit durch das Jahr und zeigt tolle Bastelideen für Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Ob Küken und Hasen im Frühjahr, Sonnenfänger und Dauerwasserbomben im Sommer, Drachen für den Herbst oder ein Vogelhäuschen und Schneeflocken im Winter: -Jede Jahreszeit ist Bastelzeit! Mit Hilfe von verschiedenen Materialien und kindgerecht bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen können schon allerkleinste Bastler tolle Ergebnisse erzielen und die wechselnden Jahreszeiten und ihre Besonderheiten spielerisch entdecken.

144 Seiten, 16 Euro, topp-kreativ.de

Mehr Bastelideen:

DIY: Schatzkarte malen

Zero Waste in der Küche

Beschäftigung von Kleinkindern

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply