Mode & Beauty

Charity-Aktion für krebskranke Kinder

18. September 2020

Es ist ein unfassbares Glück, ein gesundes Kind zu haben. Und unvorstellbar, wie es sein muss, wenn unseren kleinen Mäusen etwas passieren sollte. Sie schwer krank werden würden. Deswegen mussten wir nicht lang überlegen, als Kathrin und Maike von good kama uns fragten, ob wir die Patinnen ihrer neuen Charity-Armbänder #bettertogether werden möchten. Und wir wussten auch schnell, wohin ein Teil des Erlöses gehen sollte: an die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e. V., die krebskranke Kinder unterstützen.

Auch wir sind #bettertogether

good kama ist ein Hamburger Social-Label, gegründet mitten in der Corona-Krise von Kathrin und Maike (der Name ist ein Wortspiel aus „Gutes Karma“ und den Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen). Ihre Überzeugung: Nur gemeinsam sind wir stark – eben #bettertogether. Unter dem Motto #weargooddogood spenden sie einen Teil des Erlöses ihrer Armbänder, Shirts und Taschen an lokale Organisationen. Dabei liegt den beiden Mamis vor allem das Wohl von Kindern am Herzen.

Genau das hat uns an dem Projekt so begeistert. Auch wir beide sind #bettertogether. Denn jede von uns kann etwas anderes gut, und genau dadurch können wir – wie auch Kathrin und Maike – immer wieder voneinander lernen und uns ergänzen.

Und auch uns liegt die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern sehr am Herzen. Die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e. V. hilft kleinen krebskranken Patientinnen und Patienten stark zu bleiben. Sie unterstützt die Familien in dieser so herausfordernden Situation und fördert die wissenschaftliche Krebsforschung. So werden zum Beispiel mit einer Spende von 10 Euro drei Bilderbücher finanziert und mit 50 Euro eine Stunde Musik- oder Kunsttherapie. Uns war klar, dass wir ebenfalls krebskranke Kinder unterstützen möchten.

good kama spendet 1 Euro der Charity-Armbänder

Die blau-goldfarbenen Bracelets werden in Deutschland hergestellt. Es gibt sie stets im Set – etwa eins für dich und eins für die Schwester, die Tochter oder beste Freundin. Durch den Perlenverschluss sind sie verstellbar und leicht abnehmbar. good kama spendet einen Euro des Verkaufserlöses an das Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e. V.

Set-Preis: 12 Euro, zu bestellen über vomheimathafen.de

Wear good, do good: Das ist das Motto von good kama

Kennengelernt haben sich Kathrin und Maike übrigens im April 2020 während des Lockdowns. Maike, Betreiberin des Labels vom Heimathafen – eine kleine Manufaktur, die handgefertigte Schals, Taschen und weitere Unikate aus Pali-Stoff herstellt – nähte von früh bis spät Masken im Pali-Look. Kathrin sah die Masken im Online-Shop und bot Maike direkt während des ersten Telefonats ihre Unterstützung bei der Maskenbestellung an. Seitdem sind die Beiden ein Team. Gemeinsam entwerfen sie Shirts, Armbänder und Taschen aus schadstofffreien Materialien und Farben, vegan, produziert unter fairen Bedingungen. In die Designs fließt dabei stets Handarbeit ein: So schreibt Maike beispielsweise die Typo auf den Produkten selbst, ehe sie weiter verarbeitet und veredelt wird. Wir finden: ein tolles Label und eine unterstützenswerte Aktion!

Weitere tolle und faire Labels:

Gray Label

Tassel Tales

Naïf

petit cochon

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply