Reise

Zeit für euch im Dorf Wangerland

6. September 2022
Dorf Wangerland

Ihr seid auf der Suche nach einem Familienurlaub mit ganz viel Kinder-Action? Dann ab ins Dorf Wangerland! Denn dort gibt es nicht nur Spielplätze, Kids-Club, Fahrrad- und Bootsverleih sowie einen Freizeitsee mit hoteleigenem Strandabschnitt, sondern auch gleich einen riesigen Indoor-Freizeitpark mit Riesenrad, Achterbahn, Kettenkarussell und vielem mehr. Und das Ganze nur zehn Kilometer von der Nordseeküste entfernt!

Ich bin ganz ehrlich mit euch: Interior-Design-Fans und Sterneküchen-Gourmets kommen hier nicht auf ihre Kosten. Und ja, auch ich lasse mich gerne im Urlaub inspirieren. Aber gerade wenn ihr mehrere Kinder habt oder einfach mit Freunden eine entspannte Zeit verbringen wollt, ohne gleich ein Vermögen loszuwerden, seid ihr hier richtig. Die 3-Sterne-Superior-Hotelanlage bietet 230 geräumige Zimmer, in denen locker eine fünfköpfige Familie unterkommt.

Masken basteln im Kids-Club

Und vor allem eure Kinder werden es lieben! Wir waren mit einer befreundeten Familie auf dem Rückweg von Norderney dort – und wussten gar nicht, was wir zuerst machen sollen. So riesig ist das Angebot dort für euch und eure Kids! Aber der Reihe nach.

Nach dem Aufstehen ging es natürlich als allererstes zum Frühstücksbuffet. So viel sei gesagt: Die Hotelresort-Anlage ist riesig. Es gibt verschiedene Bereiche im Buffet-Restaurant und etliche Bars. Wir haben im großen Wintergarten gegessen und hatten den Tisch strategisch günstig gleich neben der Spielecke. Das Highlight der Kinder beim Frühstück (neben der Spielecke): die Pfannkuchenmaschine!

Nach dem Frühstück stand eine Schatzsuche auf dem Programm, die liebevoll vom Kids-Club organisiert wurde. Die Kinder mussten einem imaginären Piraten helfen, eine Schatzkiste zu finden. Dafür sind sie mit ihren Bobby-Cars übers ganze Gelände gedüst, haben in der Sporthalle getanzt, am Strand eine Flaschenpost gefunden und schließlich im Anleger (eine Event-Location) die prall gefüllte Schatzkiste erobert.

Anschließend haben wir der Spielstadt einen Besuch abgestattet. Ein 5.000 qm großer Indoor-Freizeitpark mit zahlreichen Kinderfahrgeschäften und Attraktionen wie Achterbahn, Kettenkarussell, Autoscooter, Kletterbereich und Kleinkinderspielplatz. Pommes, Soft-Eis und Getränke inklusive. Klar, dass die Kinder dort gar nicht mehr weg wollten!

Mussten sie nach zwei Stunden aber, denn wir hatten ein Boot gemietet. Genau genommen: einen schwimmenden Donut, auf dem wir alle Acht Platz hatten. Dort saßen wir gemütlich im Kreis auf Bänken, in der Mitte Kaffee und Kuchen, und sind über den See geschippert. Auf dem Donut kann auch gegrillt werden. Coole Idee für einen Sunset-Cruise!

Die Grill-Donuts

Nach der Bootstour haben wir noch etwas an der Strandbar abgehangen, bevor es wieder zum Abendessen ging. Wenn ihr All Inclusive bucht, sind selbstverständlich Essen, Snacks und sämtliche Getränke komplett inklusive. Krönender Abschluss des Tages: Marshmallows am Lagerfeuer und anschließende Fackelwanderung. Ich muss vermutlich nicht erwähnen, dass unsere Kinder todmüde ins Bett gefallen sind…

Beach Vibes: In diesem Stil sollen nach und nach alle Zimmer renoviert werden

Übrigens erfindet sich das Dorf Wangerland gerade neu. Die gesamte Hotelanlage inklusive aller Zimmer werden nach und nach renoviert. Wir durften einen Blick ins Mockup-Zimmer werfen. Das Zimmer also, das bereits komplett umgestaltet wurde und als Vorzeigeobjekt dient. Sanfte Farben im Beach-Stil, Bett in Strandkorb-Optik – wirklich schick! Und, wie alle Zimmer im Erdgeschoss, mit direktem Zugang zu Hotelwiese und Strand.

Dorf Wangerland richtet sich dabei nicht nur an Familien. Auch Junggesellinnenabschiede, Teambuilding-Events und andere größere Veranstaltungen können hier locker stattfinden, dank Kegel- und Bowlingbahnen, Kino, Tagungszentrum, Kneipen, Sporthalle mit Boulder-Wand, Minigolf, Stand-up-Paddling, einer Veranstaltungshalle für bis zu 300 Personen und vielem, vielem mehr. 

Fotos: Mina Romoser / Markus Drühe

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply