Mom der Woche

Laura Mallach

18. Oktober 2022
Laura Mallach

Lange keine Mom der Woche mehr! Das soll sich nun wieder ändern. Den (Neu)-Anfang macht Laura Mallach. Die 32-Jährige hat the huut. company gegründet – eine Skincare-Marke, die sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern und Jugendlichen verwendet werden kann (mehr Infos zu huut s. unten). Laura Mallach ist Mama von zwei Kindern (Felicia ist 7 und Lounis 5 Jahre alt) und lebt mit ihrer Familie im Süden Münchens. Im Interview verrät sie uns, wie ein typischer Tag bei ihr aussieht, wie sie Stresssituationen handelt und an welchen magischen Ort sie immer wieder gerne fährt.

Du bist Mama und Unternehmerin. Wie organisiert du dich im Alltag?

Laura Mallach: Bei uns funktioniert es nur, wenn alles durchorganisiert ist und feste Routinen eingehalten werden.

Wie sieht ein typischer Tag bei euch aus?

Ich stehe um 6 Uhr auf, bereite alles für die Schule vor, danach mache ich mich kurz fertig und dann die Kinder. Dann geht es auch zügig los, Kinder in die Schule, und mein Mann und ich fahren direkt ins Büro. Wir arbeiten dann durch, bis einer von uns beiden die Kinder wieder abholt. Wir achten darauf, dass die Kinder am Nachmittag zumindest mit einem Elternteil etwas Schönes spielen oder rausgehen.

Was steht gerade ganz oben auf deiner To-do-Liste?

Alle Kleiderschränke mal wieder ausmisten und noch gut erhaltene Kleidung online verkaufen. Das ist zwar immer viel Arbeit, macht aber auch total viel Spaß.

Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht? Oder etwas Neues gelernt?

Ich habe vor kurzem mit Meditation angefangen. Ich finde es total gut. Das kann ich auch jeder Mama wärmstens empfehlen!

Welchen SOS-Tipp hast du für Mamis in einer Stresssituation?

Durchatmen – ganz wichtig, sich selbst kontrollieren. Und am Abend eine heiße Badewanne und ein guter Tee. Zudem kann ich allen Mamis den einfachen Tipp geben, in Stresssituationen kurz darüber nachzudenken, ob es das gerade wert ist, worüber man sich aufregt. Stress wirkt sich auf unser Nervensystem, Immunsystem sowie unser Umfeld nicht gerade positiv aus – außerdem denke ich immer daran, wie gut es uns allen geht. Wir müssen keinen Hunger leiden, wir haben ein Dach über den Kopf, u.s.w.

Wovon brauchst du gerade eine Pause?

 Von schlechten Nachrichten in den Medien.

Was macht dich zu einer guten Freundin?

Es ist echt komisch, das über sich selbst zu sagen, aber ich bin ein sehr tiefgründiger und loyaler Mensch. Mit mir wird es einem nicht langweilig, und ich höre gerne zu.

„Aufgrund unserer hohen Qualität können alle Produkte auch von Heranwachsenden unkompliziert verwendet werden – was für mich als Mama von zwei Kindern ebenfalls ein persönliches Anliegen war“, fasst Laura Mallach die Idee von huut zusammen. Sie selbst hat mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im eigenen kosmetisch-medizinischen Institut in München. Die Range von huut besteht aus sieben aufeinander abgestimmten Pflegeprodukten, die einander ergänzen und eine unkomplizierte Hautroutine ergeben: Serum, Lip Balm, Reinigungsschaum, Sonnenschutz, Feuchtigkeitsbalsam, Augencreme und Duschgel. huut vereint dabei moderne pflanzenbasierte Kosmetik mit medizinischem Wissen. Die Produkte sind frei von bedenklichen, belastenden oder hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und wurden in der Schweiz in Zusammenarbeit mit einem der führenden SkinCare-Laboratorien entwickelt und produziert. Die enthaltenen Wirkstoffe sollen die Hautzellen schützen und ihre Lebensdauer verlängern. Die hauteigene Repair-Funktion soll unterstützt und die Immunabwehr der Haut gestärkt werden. Und ganz nebenbei sehen die sieben Produkte auch noch verdammt schick aus!

Welches Buch liest du gerade?

„Das Buch, von dem du dir wünscht, deine Eltern hätten es gelesen (und deine Kinder werden froh sein, wenn du es gelesen hast)“ – von Philippa Perry.

Einer deiner Lieblingsorte, den man unbedingt sehen sollte?

Ibiza – Der Strand von Cala d´Hort – hier hat man den perfekten Blick auf Es Vedrà. Ein wirklich magischer Ort.

Wo siehst du dich nächstes Jahr um diese Zeit?

Gesund – der Rest wird sich zeigen. Ich lebe im Jetzt und habe freue mich auf alles was kommt.

Vielen Dank für das Gespräch, liebe Laura! Und alles Gute für dich und huut!

Du willst auch unsere „Mom der Woche“ werden? Dann melde dich einfach unter info(at)mamiful.de

Wir freuen uns auf dich und deine Geschichte.

Hier findest du noch mehr Moms der Woche ..

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply