Reise

Das Zugspitz Resort in Tirol

9. Dezember 2023
Zugspitz Resort

Wer mir schon länger folgt, weiß: Ich liebe Familienhotels, in denen sich die ganze Familie wohlfühlt. Viel Action für die Kids, schönes Design, Spa und Wellness, gutes Essen, Fitness – und das alles eingebettet in schöne Natur. Geht euch auch so? Dann habe ich etwas für euch: das Vier-Sterne-Superior Zugspitz Resort im Tiroler Ferienort Ehrwald. Und das Beste: Ihr könnt dort zwei Übernachtungen inkl. Verwöhn-Halbpension gewinnen. Alle Infos dazu findet ihr auf meiner Instagram-Seite.

Zugspitz Resort: Wiedereröffnung mit neuen Attraktionen

Das Familien- und Erlebnisresort hat 2019 nach umfangreichem Umbau mit vielen neuen Attraktionen wiedereröffnet. So gibt es zum Beispiel eine große Spiele- und Wasserwelt mit Indoor-Spielplatz, Kids Club, Kino, drei Erlebnisbecken (Abenteuerbecken, beheiztes Kinder-Außenbecken und Babybecken) und fünf Rutschen. Und auch die Eltern lassen es sich natürlich gut gehen. Dafür sorgen ein Panorama-Erlebnis-Hallenbad, ein beheiztes Freibad, die große Saunalandschaft, Massagen und Körperbehandlungen sowie der Fitnessraum.

Bei schönem Wetter geht’s raus in den 10.000 qm großen, von Wäldern umgebenen Garten mit Spielplatz, Trampolin und Tretkartbahn. Ganz neu ist der Schwimmteich mit separatem Bereich für Kinder. Freier Blick auf die Zugspitze inklusive.

Zimmer im Zugspitz Resort: Für jeden etwas dabei

Ihr habt es lieber etwas geräumiger und wollt im Urlaub auch mal selbst kochen? Dann ist das Apartmenthaus mit 36 Zimmern im Tiroler Landhausstil für euch perfekt. Und während des Umbaus ist zusätzlich noch ein Neubau mit 47 neuen Zimmern und geräumigen Suiten im alpenländisch-modernen Stil entstanden. Seht selbst.

Zugspitze lädt zu Outdoor-Abenteuern ein

Dank seiner Lage am Fuße des höchsten Bergs Deutschlands ist das Resort im Sommer idealer Ausgangspunkt für Wanderungen & Bike-Touren. Im Winter warten 89 Liftanlagen und 214 Pistenkilometer auf große und kleine Ski- und Snowboard-Fans. Und direkt neben dem Hotel bringt die Tiroler Zugspitzbahn Gäste auf die Zugspitze.

Angegliederte Fünf-Sterne-Campinganlage

Angegliedert an das Hotel ist übrigens ein großer Campingplatz. Wenn ihr dort einen Stellplatz gebucht habt, könnt ihr alle Angebote des Hotels nutzen und im À-la-Carte-Restaurant essen. Ziemlich cool! Und ein guter Kompromiss zwischen Hotel- und Camping-Urlaub. Hotelgäste können zwischen der À-la-Carte-Stube mit traditioneller Tiroler Küche oder der Wohlfühl-Pension wählen. Diese beinhaltet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Bio-Vital-Ecke, ein Kuchenbuffet und kleine Speisen am Nachmittag sowie ein Themenbuffet mit Front-Cooking und eigener Kinderbuffet-Ecke am Abend.

Adventsgewinnspiel: Mamiful x Zugspitz Resort

Neugierig geworden? Lucky you! Zum 2. Adventssonntag könnt ihr zwei Übernachtungen für zwei Erwachsene und zwei Kinder (bis 14 Jahre) inklusive Verwöhn-Halbpension gewinnen (die Hauptferienzeiten Weihnachten, Silvester, Faschingsferien, August und Feiertage sind von der Einlösung ausgenommen). Alle Infos findet ihr bei mir auf Instagram. Also hüpft schnell rüber! Viel Glück, Daumen sind gedrückt!

Foto-Credits: Günter Standl, Michael Huber, Eva trifft

You Might Also Like