Mode & Beauty

Mütze kaufen & Gutes tun

12. November 2020

Die Getränke, Schokoladen, Riegel oder Seifen von share habt ihr bestimmt schon mal im Drogeriemarkt gesehen. Das Prinzip dahinter: Für jeden Kauf bekommt ein bedürftiger Mensch ein gleichwertiges Produkt. Etwa eine Mahlzeit oder einen ganzen Tag lang Trinkwasser. Jetzt startet das Berliner Start-up seine erste Fashion-Aktion und will damit ein Zeichen gegen Kinderarmut setzen.

Die Kollektion unter dem Motto „Wärme für dich. Wärme für ein Kind“ besteht aus Mützen und Schals für Kinder und Erwachsene. Für jedes verkaufte Teil erhält ein benachteiligtes Kind oder Jugendlicher in einem der Familienzentren von SOS-Kinderdorf das gleiche Produkt. Denn Kinderarmut ist leider auch bei uns in Deutschland ein großes Thema. Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann-Stiftung ist fast jedes fünfte Kind in Deutschland derzeit von Armut bedroht. Gerade jetzt in der Corona-Krise, wo viele Eltern ihre Jobs verlieren, in Kurzarbeit gehen müssen oder Hartz IV beziehen.

Die Mützen und Schals sind in Senfgelb und Kaminrot erhältlich und kosten zwischen ca. 10 und 19 Euro. Erhältlich bei dm.de

Mehr Charity bei Mamiful: Mit diesen Armbändern unterstützen wir das Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e. V.

Fotos: share

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply