Mom der Woche

Nina Kämpf

20. Mai 2021
Nina Kämpf - Mom der Woche

Nina Kämpf, unsere Mom der Woche. Bei Nina ist immer viel los, denn sie ist Mama von zwei kleinen Kindern (Mädchen 3, Junge 1) sowie Journalistin, Bloggerin, Influencerin und seit Kurzem spricht sie mit ihrem Mann „Hörby“ im Podcast aempf&oehler über Beziehung, Familie und das Leben drumherum. Aus ihrem Blog Mamaaempf wurde gerade das Magazin aempf.de. Aktuell lebt und arbeitet sie mit ihrer Familie auf Teneriffa und plant schon das nächste Abenteuer. Wie das aussieht, erfahrt ihr hier…

Wie sieht ein typischer Tag aktuell bei dir aus?

Aktuell bin ich auf Teneriffa. Mein Alltag sieht hier aber genauso aus wie in Hamburg – nur schöner. Aufstehen (im besten Fall hat der Papa die Kinder übernommen und sie sind schon satt und angezogen), frühstücken, kuscheln und spielen, arbeiten bis 15 Uhr (die Kinder werden hier von einer Babysitterin oder dem Papa betreut), Familienzeit (aktuell viel am Strand), essen, baden, arbeiten.

Du bist Journalistin, Bloggerin, Influencerin, Ehefrau und Zweifachmama. Aktuell habt ihr euren Lebensmittelpunkt nach Teneriffa verlegt. Klappt der Spagat zwischen Arbeit und Familienleben dort besser?

Jein. Wir haben eine bessere Familienzeit als in Hamburg. Da wir Zuhause wenig unternehmen konnten und das Wetter nicht mitgespielt hat. Bedeutet, dass es uns hier viel besser geht und wir mehr Spaß haben. Die Arbeitssituation ist aber ein wenig schwieriger als in Deutschland, denn die Betreuung klappt nicht so gut wie zuhause. Temporär ist das okay, aber wenn wir wirklich länger als zwei Monate hier bleiben, die wir erst einmal angepeilt haben, muss sich daran was ändern. Ich habe zum Beispiel letzte Woche eine Abgabe komplett vergessen … ist mir noch nie passiert.

Wie entspannst du im Alltag?

In Hamburg gehe ich in die Badewanne. Das Badezimmer ist das einzige Zimmer, das ich abschließen kann. Hier gehe ich zum Strand und atme tief durch.

Was gab es bei euch heute morgen zum Frühstück?

Veganen Joghurt mit Haselnussmus und Papaya

Was machst du zu essen, wenn du keine Lust hast, zu kochen?

 Nudeln mit Tomatensoße – habe ich übriges auch heute Abend gemacht.

Was steht in diesem Moment ganz oben auf deiner To-Do-Liste?

 Es gibt ein paar Riesenprojekte, die auf meiner To Do Liste stehen, an die ich mich gerade nicht rantraue. Sonst die Steuer 2020 fertig zu machen – Hilfe.

 Welchen Podcast/Podcasts hörst du regelmäßig?

 aempf&oehler

Wie bleibt man glücklich – nicht nur als Eltern, sondern auch als Paar?

 Die Kinder zu den Großeltern bringen und Zeit zu zweit, am besten in einem Hotel verbringen . Die kleine Version ist bei uns: Sushi bestellen, TV aus und nicht über den Job reden. Aber Profis sind wir hier nicht…

Was würdest du gerne besser können?

 Ich würde wahnsinnig gerne Rollenspiele mit meinen Kindern spielen können. Aber ich hasse es. Ich zwinge mich ab und zu, aber nach 2 Minuten bin ich so unkonzentriert, dass es wirklich keinen Spaß mit mir macht.

Welche Werte möchtest du deinen Kindern unbedingt vermitteln?

 Mutig sein, sein Herz immer offen zu halten und seine Augen ebenfalls. Liebe und Dankbarkeit ist alles!

Wohin möchtest du als nächstes reisen? Und wohin mal ganz allein?

 Unsere nächste Reise geht nach Italien. Alleine würde ich gerne mal nach… ebenfalls Italien. Ein kleines romantisches Zimmer für mich alleine. Mein Laptop vor mir und Zeit für eins meiner Projekte.

Was ist gerade das Beste an deinem Leben?

 Das wir so flexibel sind. Daran haben wir gearbeitet und unsere diese Situation geschaffen. Wir können machen was wir wollen und unsere Welt malen. Sehr aufregend!

Wo siehst du dich nächstes Jahr um diese Zeit?

 Irgendwo auf der Welt, glücklich, alle sind gesund. Alles, was wir brauchen.

 Auf was freust du dich momentan am meisten?

 Ich freue mich gerade über jeden Tag. Über unser Glück. Wenn ich jetzt aber mal in die Zukunft schaue, freue ich mich in ein paar Wochen meine Erdbeerpflänzchen in Hamburg in unser Hochbeet zu setzen.

Liebe Nina, wir lieben deinen Instagram-Account und das dazugehörige Magazin aempf.de, deine Reisegeschichten und den Einblick in deinen Familienalltag, wir lauschen eurem Podcast und lauern gespannt auf eure nächsten Abenteuer. ♥ Danke für deine Antworten.

Hier findet ihr noch mehr Moms der Woche.

Fotos: Mareike Klindworth, aempf.de

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply