Momlife

Corona-Soforthilfe für Mamis

2. November 2020

Here we go again! Der zweite Lockdown ist da. Okay, ganz so schlimm wie beim ersten Mal wird es vermutlich nicht werden. Die Schulen und Kitas bleiben geöffnet, die Geschäfte ebenfalls (falls Jemandem der Sinn nach Frust-Shopping steht). Aber wieder müssen wir unsere Kontakte massiv einschränken. Wieder dürfen wir kaum Freunde treffen, sollen von Besuchen bei unseren Eltern und Großeltern absehen. Wieder sind Tagesausflüge an die See oder Wochenend-Trips auf den Bauernhof gestrichen. Laura wollte eigentlich mit ihrer Familie ihren 40. Geburtstag im November auf Sylt feiern. IST NICHT!

Natürlich waren auch wir in den letzten Monaten immer vorsichtig. Haben uns nicht in großen Gruppen getroffen, sind nicht in den Urlaub geflogen. Aber zumindest hatten wir einen Hauch von Freiheit zurück. Die Kinder konnten spontan die Großeltern treffen, kleine Kurztrips innerhalb Deutschlands waren wieder möglich, Zoo- und Wildparkbesuche ebenfalls. Nun müssen wir in den sauren Apfel beißen und uns auf einen recht grauen November einstellen.

Lockdown-Countdown statt Lockdown-Frust

Aber wisst ihr was? Wir haben uns einfach vorgenommen, das Positive an der Sache zu sehen. Und das ist: Wenn wir jetzt die Zähne zusammenbeißen, uns alle an die Regeln halten und die nächsten vier Wochen mit Bravour (und Gelassenheit!) meistern, dann können wir uns mit Glück auf eine besinnliche Vorweihnachtszeit und Weihnachten mit unseren Liebsten freuen. Und damit meinen wir nicht Gruppenbesäufnisse auf dem Weihnachtsmarkt oder wilde Weihnachtsfeiern mit den Kollegen. Natürlich nicht. Sondern die ganz kleinen Dinge, die früher alltäglich waren. Karussell fahren für die Kinder. Ein romantisches Vorweihnachtswochenende irgendwo in einem gemütlichen Ferienhaus mit der Familie. Eine Date-Night im Lieblingsrestaurant.

Betrachten wir doch den Lockdown einfach als eine Art-Countdown. Wie einen Adventskalender mit 28 Türchen.

Und deswegen haben wir uns vorgenommen, euch den November zu versüßen. Zum Durchhalten zu motivieren. Jeden Tag im November findet ihr auf Instagram eine kleine Überraschung, die euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern soll. Sei es einfach nur ein motivierendes Zitat, ein Rezept, Rabatt-Codes, Verlosungen oder Ideen, was ihr am Wochenende trotz Lockdown zu Hause oder draußen unternehmen könnt.

Unsere Corona-Soforthilfe für Mamis sozusagen.

Ab heute geht es auf unserem Instagram-Account los. Damit wir am Ende hoffentlich alle entspannt „Last Christmas“ schmettern dürfen. Und: Wir freuen uns, wenn ihr uns in den Kommentaren erzählt, wie es euch mit der Situation geht. Vielleicht habt ihr ja auch noch den ein oder anderen SOS-Tipp für Mamis parat. Denn nie vergessen: We are in this together!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply