Mom der Woche

Christina Hammer

3. November 2022
Christina Hammer

Diese Woche ist Christina Hammer unsere Mom der Woche. Christina hat ihr eigenes Start-up gegründet: Clanq. Clanq ist eine Kombination aus Sparkonto, Cashback-Programm und nachhaltigen Anlagen und unterstützt Familien dabei, für die Kinder finanziell vorzusorgen. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem 13-jährigen Sohn lebt Christina in der Nähe von Zürich.

Wie genau funktioniert Clanq?

Mit Clanq sparen Eltern smart und nachhaltig für ihr Kind. Mit jedem Einkauf gibt es Cashback (ganz egal ob off-oder online), und diese Ersparnisse gehen neben der Sparsumme ganz automatisch aufs Kinderkonto. Besonders praktisch: Auch der ganze Familienclan kann ganz einfach per Knopfdruck mit sparen. So ist es für Eltern kinderleicht finanziell vorzusorgen.

Wie sieht ein typischer Tag bei dir aus?

Bevor ich morgens mit der Arbeit loslege, gönne ich meinem Hund Malko und mir eine Spazierrunde an der frischen Luft. Das tut uns beiden gut und sorgt für einen klaren Kopf vorm PC. Ich versuche, meinen Arbeitsalltag bestmöglich zu strukturieren, aber als Mitgründerin eines Start-ups verläuft jeder Tag anders und vor allem als geplant. Hier kommen verschiedene Themen auf den Tisch – wo Frau überall mit anpacken muss. Aber erleben zu dürfen, wie eine Firma stetig wächst, macht es auch sehr spannend. Um die Mittagszeit heißt es ebenfalls flexibel sein: Manchmal muss das Mittagessen schnell auf den Tisch. Wenn mein Sohn von der Schule kommt und auch meine Nichte gerade da ist, sind wir schnell mal fünf Personen, denen der Magen knurrt. Doch ganz gleich, was der Tag bringt: Ein gemeinsames Abendessen mit der Familie ist mir heilig. Hier haben wir Zeit uns über den Tag auszutauschen und die Ereignisse Revue passieren zu lassen.

Welchen SOS-Tipp hast du für Mamis in Stresssituationen?

Gönn dir selber mal ein Stückchen Schokolade. Bis die Schokolade auf der Zunge geschmolzen ist, hat sich dein Kind vielleicht auch ein bisschen mehr beruhigt. Ich hoffe natürlich nicht, dass die Stresssituationen zu häufig vorkommen, sonst macht es vielleicht dick. 😉 Dunkle Schokolade ist da auf jeden Fall besser!

Wofür hättest du gern mehr Zeit?

Meine Hobbys kommen aktuell leider zu kurz, und ich würde gerne mal wieder ins Fitnessstudio gehen. Glücklicherweise laufe ich täglich die Gassi-Runde mit meinem Hund. Hier habe ich zumindest eine kleine Me-Time.

Und wovon brauchst du gerade eine Pause?

Definitiv vom PC! Aktuell ist das leider nicht machbar, aber vielleicht irgendwann.

Einer deiner Lieblingsplätze, den andere Mamis unbedingt sehen sollten?

Oh ich liebe die Berge. Sie strahlen eine ungeheure Kraft aus, als würde die Zeit einfach stehen bleiben. In den Bergen kann ich so richtig Energie tanken. Sie sind ein wahrer Kraftort für mich, den ich jeder Mami empfehlen kann. Hier kann man ganz bei sich sein und den Alltagstrubel vollkommen hinter sich lassen.

Vielen Dank für das Gespräch, liebe Christina!

Du willst auch unsere „Mom der Woche“ werden? Dann melde dich einfach unter info(at)mamiful.de

Wir freuen uns auf dich und deine Geschichte.

Hier findest du noch mehr Moms der Woche ..

You Might Also Like