Momlife

Geschenktüte basteln

4. April 2023
Geschenktuete basteln

Noch eine schnelle. kreative Osteridee gesucht? Im Buch Trick 17 kompakt Sparen zeigt Autor Chris Ignatzi, wie du diese süße Geschenktüte selber basteln kannst. Alle Infos zum Buch findest du am Ende des Artikels.

Es muss nicht immer groß und teuer sein: Geschenke kannst du auch ganz einfach selbst basteln. Das kostet nur ein bisschen Zeit und Mühe und freut den Beschenkten mindestens genauso sehr. Wie wäre es zum Beispiel mit selbst gebackenen Plätzchen in einer hübschen Geschenktüte?

Geschenktüte basteln: Material

  • Tonpapier
  • Seidenpapier
  • Deco-Patch-Kleber
  • Illustrationen von unterschiedlich geschliffenen Edelsteinen zum Ausdrucken und Ausschneiden
  • Neonband
  • Schere
  • Plätzchen, Pralinen oder andere Leckereien

Und so geht’s:

Schneide aus dem Papier einen Viertelkreis, der groß genug für den Inhalt (z. B. Kekse oder Pralinen) ist.

Anschließend legst du den Viertelkreis zu einer Tüte zusammen und klebst sie an den Rändern fest.

Aus dem Seidenpapier schneidest du ein passendes Rechteck, das du mit Kleber von innen an der Oberkante der Tüte befestigst.

Mit den ausgedruckten Edelsteinen verzierst du nun die Tüte. Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Nun mit Plätzchen füllen und mit dem Neonband verschließen. Fertig!

Im Buch Trick 17 Kompakt Sparen zeigt Chris Ignatzi 111 Lifehacks, mit denen sich bares Geld, Ressourcen und Zeit sparen lassen. Und wenn ihr Dinge selbermacht statt kauft, wird es dadurch doch gleich noch viel persönlicher! ❤️

Trick 17 Kompakt Sparen

frechverlag / TOPP Kreativ

160 Seiten

14 €

ISBN 9783735850850

Fotos: frechverlag / TOPP Kreativ

Noch mehr DIY-Ideen findest du hier:

Monster-Piñata basteln

Einhorn aus Karton basteln

DIY-Schatzkarte malen

You Might Also Like