Das bin ich…

Schön, dass du da bist! Ich bin Laura, Redakteurin für verschiedene Frauen- und Wohnmagazine und Agenturen. Und Mama zweier bezaubernder Kinder: Jonah Elias (5) und Ava Emilia (2). Ich finde: Mamis machen einen fantastischen Job. Und haben einen Ort verdient, der ihnen das schenkt, was alle Mamis brauchen: Zeit für sich selbst.
Mamiful möchte dieser Ort für euch sein. Mit Geschichten, die euch zum Träumen bringen. Zum Nachmachen und Nachdenken inspirieren. Von anderen Müttern, die SOS-Tipps verraten. Sehnsuchtsorten, die nicht nur euren Kindern, sondern vor allem auch eurer Seele irre gut tun. Kleinen, feinen Labels, die euer Herz hüpfen lassen. Entspannten Erziehungsratschlägen, mit denen ihr Nerven und Humor behaltet. Ideen, wie ihr nach der Geburt eurer Kinder wieder durchstarten und euch vielleicht sogar langgehegte Träume erfüllen könnt. Auszeiten, die ihr euch ohne schlechtes Gewissen nehmen solltet. Denn wir glauben: Nicht nur Kinder haben Bedürfnisse, die erfüllt werden wollen und sollen. Auch wir Mamis. Hier findet ihr alles, was genau dieses Mami-Leben schöner macht. Und nie vergessen: We are in this together!

Laura von Mamiful

Ich bin ausgebildete Journalistin und habe als Mode-, Beauty- und Lifestyle-Redakteurin schon für viele verschiedene Magazine gearbeitet, darunter BRIGITTE und Living at Home. Vor der Geburt meiner Kinder habe ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen, die ich nächstes Jahr gern endlich abschließen würde. Dabei möchte ich mich auf Ernährungsberatung spezialisieren. Mit meinem Mann und unseren beiden Kindern wohne ich in Hamburg-Eppendorf. Aber nicht mehr lang, denn in einem Jahr ziehen wir aufs Land nahe Hamburg. Was ich neben dem Mamasein mag? Lange Spaziergänge an der Nordsee, Minzeis mit Schokostücken, trubelige Urlaube mit der ganzen Familie, Spontan-Verabredungen mit Freunden, kalten Rosé, warmen Ingwer-Tee, Sommernachmittage an der Elbe, Herbstabende auf dem Sofa. Gegründet habe ich Mamiful mit meiner Freundin Johanna. Mittlerweile betreibe ich den Blog alleine.